Über uns

 

Deaf Leather & Baer Germany wurden im Jahr 2002 gegründet, der erste Treff mit Misterwahl hatte in München stattgefunden. Deaf Leather & Baer Germany ist eine soziale Gruppe der schwulen Gehörlosen Leather- und Baer- Community in Deutschland.

Wir sind kein eingetragener Verein, unsere Aktivitäten werden über freiwillige Spenden finanziert. Wir bestehen ebenso aus einem Planungs- und Organisationsteam. Deaf Leather & Baer Germany Meeting sowie die jährliche Misterwahl findet immer im Januar in abwechselnden Städten statt. Nicht nur das Deaf Leather & Baer Germany Meeting, sondern auch andere Veranstaltung (z.B. CSD´s , Bären und Ledertreffen der Hörenden, etc) werden von uns besucht.

Gebärdensprachendolmetscher versuchen ein Barriere freies miteinander für uns und unsere Freunde zu schaffen. Alle Veranstaltungstermine auch die mit Gehörlosendolmetscher werden von uns hier bekannt gegeben.

We are one FamilyWir gehören der Gruppe „We are one Family“ die im letzten Jahr gegründet wurde an und arbeiten mit ihnen eng zusammen. Die hörenden Mister-Titelträger kommen ebenso gerne zu unserern Veranstaltung, um Gehörlosen kennenzulernen und mit ihnen zu feiern.

Datum Homepage für We are one Family

Unser wichtiges Motto: „Hörende und Gehörlosen sollen zusammen finden“

Dein Fetisch muss nicht nur Leder sein, es kann auch ein anderer Dresscode (z.B. Rubber, Army, Uniform, Kindy, Sportklamotten, etc.). Bist Du selber ein Bärenliebhaber , bist Du dick oder schlank, alt oder jung, egal, Du bist bei uns willkommen. Wir haben keine Regeln für Dresscode. Jede Menschen entschiedet für sich, Normal ,Fetisch oder Bär. Du kannst natürlich ohne Fetischsklamotten (z.B. Du bist in Deinem Coming out) unser Deaf Leather & Bear Meeting oder zu unserer jährlich stattfindenden Misterwahl kommen, sie sind natürlich „Men only“.

Für uns ist es wichtig zu zeigen, gesellige Beisammensein mit Gehörlosen und Hörende soll als normal angesehen werden! Alle Fetischfreunde, Bären und Freunde aus Inland und Ausland sind bei uns immer herzlich Willkommen! Wir freuen uns auf Euren Besuch und gegenseitige Kontakt.